Europas größtes Zwischennutzungsprojekt nimmt Fahrt auf. Da der Beginn der Komplettsanierung des Gasteigs noch eine Weil auf sich warten lässt, hat sich der Stadtrat für eine Zwischnutzung entschieden. Den Zuschlag dafür erhielt die gemeinnützige Fat Cat gGmbH, bestehend aus Nepomuk Scheßl (MünchenMusik), Michi Kern ( UtopiaSugar MountainFluffy Clouds ), Till Hofmann (Lustspielhaus) und Barbara Bergau (Bellevue di Monaco).

In einem „Call for ideas“ werden nun Personen, Organisationen, Start-ups und Initiativen gesucht, die Räume brauchen, neue Ideen verwirklichen wollen oder Veranstaltungen planen. Aufgerufen sind dabei insbesondere sub- und soziokulturelle Projekte, die Off-Theater Szene, Musiker*innen, Bands, Tanzensembles, Chöre, Kulturveranstalter*innen, Gastronom*innen sowie soziale Organisationen und Vereine.

Call for ideas & weitere Informationen