Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sabine Karb: „Ich war das nicht!“

9. Juli 2023 um 10:00 - 11:00

Gastspiel beim Südwind-Festival

2. Bayerisches Theatertreffen für junges Publikum
ausgerichtet von der Schauburg München

Ich war das nicht!“ Outdoor

Mobiles Tanztheater für Kinder ab 8 Jahren

Idee und Choreografie: Sabine Karb
Tanz: Lisa Lugo, Barbara Galli-Jescheck, Sabine Karb
Musik: Loni Lipp und Daniel Lipp | Bühne: Johannes Sternagel | Pressearbeit: Pfau PR

So 09.07.23 10 Uhr , Vorplatz Kulturzentrum 2411, U-Bahn Ausgang Hasenbergl

Eintritt frei

Jedes Kind und jede/r Erwachsene hat es schon mal erlebt: Es wurde ihnen direkt ins Gesicht gelogen. In „Ich war das nicht!“ ist niemand unschuldig, wird alles abgestritten, reden sich alle heraus, sind immer die anderen verantwortlich, und alle fühlen sich unfair behandelt. Wem kann man hier noch trauen? Wer steht noch zu seinen Worten und Taten?

Das sagt die SÜDWIND-Jury:
Tanztheater für Einsteiger*innen, eine besondere Herausforderung: Mit dieser Arbeit gelingt den drei Tänzerinnen und Tanztheaterpädagoginnen ein wunderbares Werk, das sein Publikum (im Park oder der Turnhalle) abholt, behutsam mit der Tanzsprache durch situative Bewegungen vertraut macht und dann in die Abstraktion führt. Die titelgebende, alltägliche Frage nach dem/der Verursacher*in von Pannen, wird variiert, differenziert, tänzerisch abstrahiert und nie ganz aufgelöst. Denn im Zentrum steht die nonverbale Kommunikation und ihre Ästhetisierung, nicht die Schuldfrage! So gelingt ein kleines Kunstwerk, das für sich steht und als Einstieg in den Tanz allen die Hände reicht.

Infos und bewegte Bilder:
www.sabinekarb.de → Choreografie → Ich war das nicht!
Den Soundtrack zum Stück gibt es auf allen üblichen Streaming-Plattformen als Album: Ich war das nicht! (Original Soundtrack)
Ich war das nicht!“ – der Film : www.spectyou.com/de/video/ich-war-das-nicht

Details

Datum:
9. Juli 2023
Zeit:
10:00 - 11:00
Webseite:
https://www.schauburg.net/de/ich-war-das-nicht

Weitere Angaben

Preis
Eintritt frei

Veranstaltungsort

Vorplatz Kulturzentrum 2411, U-Bahn Hasenbergl
Ecke Dülferstraße/Blodigstraße
München, 80933 Germany
Google Karte anzeigen