Vergangene Woche stellte der Bayerische Landesverband für zeitgenössischen Tanz (BLZT) im Beisein des Münchner Kulturreferenten Anton Biebl und unter lebhafter Teilnahme von Politiker:innen, Journalist:innen und Vertreter:innen der Münchner Tanz- und Performanceszene die im September 2021 vorgelegte Machbarkeitsstudie für ein „Tanzhaus in München“ vor. Die Studie untermauert nicht nur die Notwendigkeit, sondern auch die Realisierbarkeit und Zukunftspotentiale eines Hauses für Tanz und Performance für die Landeshauptstadt.

„Ja, ein Tanzhaus in München ist machbar! – Selbst in diesen Zeiten und sogar zeitnah, vielleicht auch schon 2026. Doch dazu braucht es Pragmatismus – und ein klares Bekenntnis zum Tanz der Stadtpolitik.“ schreibt Jutta Czeguhn in der Süddeutschen Zeitung vom 16. März 2022.

Aufzeichnung der Präsentation vom 15.03.22: https://m.youtube.com/watch?v=cAyPW8RZ7FU