Meldung vom: 13. Februar 2019

→ Unterschreiben Sie jetzt hier das Positionspapier! ←

Mit der Unterzeichnung willigen Sie ein, dass Ihre vorgenannten Daten veröffentlicht werden. Wer dies nicht möchte, kann auch anonymisiert unterzeichnen bzw. angeben, welche Daten nicht veröffentlicht werden sollen.

Wir suchen das Gespräch!

Atelierräume, Ausstellungsräume, Musik- und Theaterproberäume sind in der Landeshauptstadt München in einem gefährdenden Maße Mangelware geworden.
Die wenigen Kreativorte müssen oft Neubauprojekten weichen und verschwinden von der Bildfläche, da nicht genügend Alternativen geschaffen werden.
KünstlerInnen und Kulturschaffende finden immer weniger Orte in der Stadt und wandern ab.
Die Grundlage für eine Hochkultur von morgen ist damit stark gefährdet!

Wir, der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler, haben gemeinsam mit den VertreterInnen der Atelierinitiativen in München ein Positionspapier formuliert
um damit das Gespräch zu unserem Thema Raumnot anzustoßen.

Wir fordern Raum für die Kunst in der Stadtentwicklung mitzugestalten!

Wir fordern die Politik und die Gesellschaft auf, sich dieser Problematik anzunehmen!

Dafür bitten wir die Vertreterinnen und -vertreter der Landeshauptstadt München, ein politisches Instrument zu schaffen, das mit ExpertInnen Lösungen erarbeitet, um sie in der Stadtpolitik verankern zu können. Konkrete und realisierbare Projekte sollen jetzt in die rasante Stadtentwicklung eingebracht werden!

Unterstützen Sie uns!

Unterzeichnen Sie jetzt unser Positionspapier und unterstützen Sie damit unser Engagement für eine lebendige Kunst und damit eine lebendige Gesellschaft in München!

Hier können Sie das Positionspapier einsehen!

Wer unterzeichnen möchte, schreibt uns einfach eine E-Mail an info@bbk-muc-obb.de

mit Betreff, Name, Anschrift und Institution! Sie können auch gerne als Privatperson unterzeichnen!
Mit der Unterzeichnung willigen Sie ein, dass Ihr Name und Institution / Beruf veröffentlicht werden. Wer dies nicht möchte, kann auch anonymisiert unterzeichnen bzw. angeben, welche Daten nicht veröffentlicht werden sollen.

Danke, dass Sie für eine lebendige Kunst und Kultur in München einstehen!

Ihr BBK
in Vertretung der Bildenden Künstlerinnen und Künstler in München