Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tine Hagemann & Andrea Kilian: Katastrophe! Katastrophe!

23. Oktober 2022 um 15:00 - 16:00

Katastrophe! Katastrophe!“ erzählt die Geschichte vom tatendurstigen, selbstbewussten Momm und vom übervorsichtigen Schri, die sich gemeinsam auf den Weg machen, das KNURZ zu fangen: die KatastrophalNominellUnglaublicheRiesenZerstörung – eben kurz KNURZ. Alle reden davon, keiner weiß Genaues. Gemeinsam mit der unzähmbaren Mück suchen sie nach Antworten und finden die Wissa, das tausende Jahre alte allwissende Orakel. Aber kann es ihnen auch sagen, was man gegen das KNURZ tun kann? Oder dafür?

Das Ensemble interessiert sich für den kindlichen Blick auf eine durchgedrehte Gesellschaft. Die Spielerinnen schlüpfen in die Figuren, erzählen, spielen und singen. Ein Stück, das Kindern Mut macht, auch in unruhigen Zeiten mit Freude und Zuversicht eigene Wege zu gehen und sich nicht von den Großen kirre machen zu lassen.

Tine Hagemann ist freischaffende Puppenbauerin und -spielerin. Andrea Kilian wurde an der Bayerischen Theaterakademie „August Everding“ in München zur Opern-/ Theaterregisseurin ausgebildet.

Foto: (c) Arno Friedrich

Details

Datum:
23. Oktober 2022
Zeit:
15:00 - 16:00
Webseite:
https://figurentheater-gfp.de/festival-22/katastrophe-katastrophe.php

Veranstaltungsort

Saal des Münchner Stadtmuseums
München, Germany Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Karten unter
https://www.muenchenticket.de/tickets/performances/egvj3ogt0l9a/Katastrophe-Katastrophe
Preis
€ 8,-- / erm. € 6,--