Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Posterino Dance Company | „Through my Eyes“ und „Love me if you can!“

12. Oktober um 20:00 - 22:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 8:00pm Uhr beginnt und bis zum 13. Oktober 2018 wiederholt wird.

Posterino Dance Company beim Tanzfestival imPULS2018 Aalen

Zwei Abende mit zeitgenössischem Tanz aus München

Die beiden erfolgreichen zeitgenössischen Repertoire-Stücke von Posterino Dance Company touren weiter durch Deutschland | Nach Wiesbaden, München und Eggenfelden nun in Aalen | Dieses Mal wieder in den Versionen für 6 Tänzer

Gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes im Rahmen des Förderprogramms Tanzland sowie mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Aalen, der Fondation Blomensaet sowie von MUCCA Munich Center of Community Arts.

Premiere: 12.10.2018, 20:00 Uhr

Weitere Vorstellung: 13.10.2018, 20:00 Uhr

Choreografien & Inszenierung: Gaetano Posterino

Dramaturgie & Licht: Gaetano Posterino

Tänzer: Chantal Julie Fink, Margarida Neto, Bernardo Ribeiro, Charles Riddiford, Aya Sone, Gabriel Wanka

Spielstätte: Stadthalle Aalen, Berliner Platz 1, Aalen

Dauer des Abends: ca. 80 min zuzüglich Pause

Der erste Teil der Abende mit „Through my Eyes“ ist eine Hommage an die ganz eigenen Facetten von Bewegung, Mimik und Gestik. In Perfektion zeigt sich nichts anderes als eben Vollkommenheit. Das Stück bearbeitet die Faszination am Eigenen von Bewegungen, Mimiken und Gesten, am Verräterischen, Spielerischen, Unbewussten, Durchschaubaren, und das Interesse am Kind, das in jedem Menschen schlummert und das sich immer noch beredt und genau ausdrücken kann, wenn man seine Sprache versteht. In dem Tanztheaterstück werden die Tänzer diese Aspekte durch die Augen des Choreografen reflektieren.

Musik: Vincenzo Bellini, Werner Scharfenberger

Youtube-Trailer 

Der zweite Teil der Abend mit „Love me if you can!“ dreht sich im Grunde um das ewig währende Thema Einsamkeit, Sehnsucht und Suche nach Liebe. Eine Frau durchlebt im Handlungsstrang Liebe, Ablehnung, Hass und Leidenschaft. Und findet am Ende ihre eigene Identität und ihren eigenen Weg. In einem dynamischen Tanzreigen zu Soul-Music aus den Sixties sind die Tänzer hautnah und individuell in einer modern-neoklassischen Choreografie zu erleben. Mitreißend. Mal sehen, ob die Zuschauer sitzen bleiben.

Musik: James Brown, The Temptations, Nina Simone, Brooker T & The MGs, Ray Charles, Sam & Dave, Glady’s Night & The Pips, The Platters

Youtube-Trailer

Details

Datum:
12. Oktober
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
http://gaetanoposterino.net/events/aalen-2018/

Weitere Angaben

Karten unter
https://www.reservix.de/veranstaltungskalender?q=Through+my+Eyes
Preis
€ 25 bis € 32 zzgl. VVK

Veranstaltungsort

Stadthalle Aalen
Berliner Platz 1
Aalen, Baden-Württemberg Germany
+ Google Karte