Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Livestream Jetzt ansehen

schau mer mal:
Hält uns wach – fachbetrieb rita grechen

28. September um 19:00 - 20:00

Das interdisziplinäre Kollektiv fachbetrieb rita grechen öffnet den Entstehungsprozess ihres aktuellen Projektes, indem sie mit interessiertem Publikum die eigenen Methoden kollektiven Schreibens weiterführen.


Hält uns wach ist eine Performance über Alltag im Spätkapitalismus auf der Grundlage des gleichnamigen Stücktextes des Theaterkollektivs fachbetrieb rita grechen. Immer wieder gehen die Zuschauenden in der Performance alleine durch die selben Räume und durchleben dabei verschiedene Tage – bis der Alltagsparcours implodiert, andere Räume sich öffnen und etwas neues anbricht. Hält uns wach wird am 22. Oktober 2021 im PATHOS München zur Premiere kommen.

Der Stücktext von Hält uns wach wurde von Laura Immler und Hannes Köpke mit verschiedenen Methoden kollektiven Schreibens verfasst. Im Rahmen von schau mer mal wollen fachbetrieb rita grechen einige ihrer Schreibmethoden mit interessierten Zuschauenden weiterführen. Es soll das Format des „Tage schreibens“ vorgestellt und gemeinsam an neuen Tagen geschrieben werden, bevor das Stück im September fertig geprobt und zur Aufführung gebracht wird.

Details

Datum:
28. September
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstalter

Theaterbüro München
E-Mail:
vermittlung@theaterbueromuenchen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Email
vermittlung@theaterbueromuenchen.de
Karten unter
vermittlung@theaterbueromuenchen.de
Preis
Kostenlos

Veranstaltungsort

Theaterbüro München
Dachauer Straße 112d
München, 80636 Germany
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen