Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Livestream Jetzt ansehen

schau mer mal:
Stadtspaziergänge – Kopfkino

8. Juni um 19:00 - 20:00

Künstler*innen-Gespräch via Zoom

Henriette Schmidt und Benno Heisel kommen für die 14. Folge ihres Live-Podcasts von Jule Ronstedt mit ihrem Publikum zusammen, um Rückmeldungen und Erfahrungen der individuellen Spaziergänge zu teilen.


Kopfkino – Stadtspaziergänge nimmt die Zuhörer*innen mit auf literarische Hörgänge durch München. Die Podcast-Serie erscheint seit Frühjahr 2020 regelmäßig auf dem Kanal des HochX. Neben den weiterhin erscheinenden Podcasts arbeitet das Team auch an Live-Performances der Texte vor Ort im Stadtraum.

Mehr Infos und alle Folgen: https://theater-hochx.de/kopfkino.html

Q&A via Zoom:
Zu viel Kino im Kopf? Wir bringen Klarheit in die Sache und beantworten die Fragen unserer Hörer*innen! Wer steckt hinter Mikrophon und Mischpult? Wo wird aufgenommen? Wie sieht ein Homestudio aus? Und überhaupt – was soll das Ganze sein? Schon wieder ein Podcast? Zum Stadtwandern? Hä?

Wir laden ebenso ein, die Veröffentlichung der Folge #14 von und mit Jule Ronstedt am 07. Juni 2021, 20 Uhr vorab zu hören. Zum Inhalt kann noch nichts verraten werden, denn der Text für die Folge ist im Entstehen – und selbst wir wissen nicht, was in dem Kopf der Autorin vor sich geht!

Und auch dazu laden wir ein:
Wandert Live mit dem Kopfkino Team durch die Stadt! Ausgestattet mit Mikrophon, mobilem Mischpult und Funkkopfhörern (Abstand garantiert!) für unserer Mitwander*innen, könnt ihr die Stadt ganz neu erleben und Bekanntes wieder erkennen, Unbekanntes neu entdecken.

Sollte Covid-19 in allen Variationen und die Lage uns lassen, werden wir am 10., 11. und 12. Juni 2021 mehrere Vorstellungen anbieten. Tickets dafür gibt es dann beim HochX (max. 2 Wochen vor den geplanten Terminen!) Wir freuen uns über fleißige Stadtspaziergänger*innen!

Details

Datum:
8. Juni
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
https://theaterbueromuenchen.de/vermittlung/

Veranstalter

Theaterbüro München
E-Mail:
vermittlung@theaterbueromuenchen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Email
vermittlung@theaterbueromuenchen.de
Karten unter
vermittlung@theaterbueromuenchen.de
Preis
Kostenlos

Veranstaltungsort

Theaterbüro München
Dachauer Straße 112d
München, 80636 Germany
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen