Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

raststättentheater: Silicon Delphi – Reise ins Herz der Zeit

26. Juli um 20:00 - 21:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 8:00pm Uhr am 25. Juli 2020

Eine Veranstaltung um 8:00pm Uhr am 26. Juli 2020

18 / 10 €

„In dem Film Zurück in die Zukunft fliegen die mit nem Auto in verschiedene Zeiten. Und man sieht immer diesen jungen, hibbeligen Marty McFly über den Bildschirm hüpfen, gespielt von Michael J. Fox. Als der Film 1985 gedreht wird, ist er 24 Jahre alt. Und wir sitzen jetzt in der Zukunft, 2019 und sehen den jungen Michael J. Fox und kennen seine Zukunft. Er wird nämlich 7 Jahre später an Parkinson erkranken. Und man sitzt vor dem Bildschirm und möchte ihn irgendwie warnen. Aber er hört einen nicht. Man sagt immer wieder: Michael, schau mich doch mal an. Und er bestellt sich einfach ne Pepsi und ignoriert einen.“

In Silicon Delphi kreist das raststättentheater gemeinsam mit dem Videokünstler Martin Mallon und der Musikerin Theresa Loibl um unser Zeitempfinden, die Angst vor dem Tod und das Verlangen, die Zukunft zu kontrollieren. Das Theaterkollektiv lässt eine bürgerliche Münchner Familie in den Strudel der Apokalypse sinken und spuckt sie in einer klaustrophobischen Sandstrand-Quarantäne wieder aus.

Von und mit: Alexandra Martini, Isabel Neander, Jakob Roth | Musik: Theresa Loibl | Video: Martin Mallon | Bühne: Katrin Siebeck

 

Details

Datum:
26. Juli
Zeit:
20:00 - 21:00
Eintritt:
18 / 10 €
Veranstaltungskategorie:
Website:
theater-hochx.de

Veranstaltungsort

HochX Theater und Live Art
Entenbachstraße 37
München,81541Germany
+ Google Karte
Telefon:
089/90155102
Website:
www.hochx.de