Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 20:00 Uhr beginnt und bis zum 27. April 2019 wiederholt wird.
Posterinos Reflexionen über die moderne Welt
Tanztheater, neoklassischer und zeitgenössischer Tanz
Posterino Dance Company präsentiert mit „Mondo Paradiso“ und „Pink and Blue“ drei volle Tanzabende über brisante Themen: Es geht um Umweltverschmutzung und Klimawandel sowie Gendergrenzen. Mit seinen exzellenten Tänzerinnen und Tänzern setzt der vielfach international ausgezeichnete Münchner Choreograf Gaetano Posterino choreografisch zwischen Tanztheater, zeitgenössischem und neoklassischem Tanz um, was nicht mehr zu ignorieren ist.
„Mondo Paradiso“&„Pink and Blue“
„Mondo Paradiso“: An vielen Orten ist diese Welt ein Paradies, aber wie lange noch? Plastik im Meer ist nur ein Symptom für die Zerstörung der Umwelt, Unwetter und Trockenheit nur Symptome des Klimawandels. Die Menschheit sägt an dem Ast, auf dem sie sitzt. Gaetano Posterino verarbeitet den komplexen Zusammenhang von Ohnmacht, Bewusstheit, Gleichgültigkeit und Aktionismus mit tänzerischen Mitteln.
„Pink and Blue“ lotet und leuchtet die Idee vermeintlicher oder fließender Gendergrenzen aus. Ist es schon altmodisch, noch von Männern und Frauen zu sprechen? Können die Unterschiede zwischen den Geschlechtern künstlerisch aufgehoben werden, damit wie in einem Puzzle das große Ganze entsteht?
Im Video-Interview erklärt Gaetano Posterino seine Intentionen.
CHOREOGRAFIEN & INSZENIERUNG: Gaetano Posterino
BESETZUNG: Annalisa Piccolo, Clara Plausteiner, Bernardo Pereira Ribeiro, Gabriel Wanka
PRODUKTIONSLEITUNG: Andreas Kullmann
PRESSEARBEIT: Christiane Pfau
SPIELSTÄTTE: Theater HochX München
VORSTELLUNGEN: Täglich 25.- 27. April 2019 um 20:00 Uhr
TICKETS: www.hochx.de, tel. Reservierung unter 089 / 90 155 102, www.muenchenticket.de (VVK-Gebühr) sowie an der Abendkasse.
In Kooperation mit HochX Theater und Live Art sowie mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München, die Fondation Blomensaet, Bündnis 90/Die Grünen Landesverband Bayern sowie durch Streitfeld | Genossenschaftliche Räume für Kunst und Kultur.