Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ohta/Tramontana/Wahren: Über die Straße

24. September um 20:00 - 22:00

14/ 9

Unterwegs mit Masako Ohta (Klavier), Sebastiano Tramontana (Posaune), Julia Wahren (Stimme)

Links, rechts, wieder links, rüber. Aber nur, wenn nichts kommt. Kein Auto, kein Fahrrad, kein Traktor und kein Dromedar. Sicherheit geht vor! Aber nicht hier, heute. Hier schauen wir, wohin wir wollen, gehen rück- und seitwärts, fahren Schlangenlinien und sind manchmal auch blind unterwegs. Gondeln zu dritt schräg über die Fahrbahn, und wer zu grade geht, kriegt ein Beinchen gestellt. Und überhaupt, wo geht sie hin die Straße, und welche ist es überhaupt? Und wie geht es sich, so zusammen? Abenteuer…

Ach, immer diese Allegorien. Wir drei machen einfach Musik – meistens. Aus dem Augenblick heraus.

Julia Wahren ist Klangkünstlerin, Musikerin und Performerin. Am HochX war sie u.a. schon mit Sallys falsche Oma, einem Musiktheaterstück für junges Publikum und mit der Performance Desperados 1919 zu Gast. Sebastiano Tramontana, Musiker, Schauspieler und Zeichner, arbeitet als Posaunist im Bereich der freien Improvisation sehr performativ u.a. mit Elementen von Geräusch, Sprache, Folklore, Musik-Zitaten und Gestik. Die Pianistin Masako Ohta ist als Interpretin, Klangperformerin und Komponistin im Bereich der Neuen Musik bekannt. 2019 wurde sie mit dem Förderpreis Musik der Landeshauptstadt München ausgezeichnet.

Details

Datum:
24. September
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
14/ 9
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
www.hochx.de

Veranstaltungsort

HochX Theater und Live Art
Entenbachstraße 37
München, 81541 Germany
+ Google Karte
Telefon:
089/90155102
Website:
www.hochx.de