Katharina Wolfrum

Name

Katharina Wolfrum

Spielstätte/Kollektiv

Rat & Tat Kulturbüro // Quartiersbüro

Über mich

Ich habe Theaterwissenschaft, Neuere Deutsche Literatur und Psychologie in München und Stockholm sowie Kultur- und Medienmanagement an der Freien Universität Berlin studiert. An der FU Berlin arbeitete ich am Creative Industries Competence Center und beschäftige mich seitdem mit Orten kreativer Entfaltung im urbanen Raum und organisiere wie auch kommuniziere Veranstaltungen in eben diesem, insbesondere auf dem Gelände des Kreativquartiers München. Seit Anfang 2015 bin ich dort tätig, zunächst als Leitung des Produktionsbüros am PATHOS Theater. Im vergangenen Jahr wurde ich in den Beirat des Kreativlabors gewählt und habe gemeinsam mit Anna Koch das Quartiersbüro gegründet, um eine stärkere Sichtbarkeit und Kommunikation des Geländes nach außen zu betreiben. Momentan sitze ich wahlweise im Rat & Tat Kulturbüro oder in der Außenstelle des Quartierbüros im Ruffinihaus.